default_mobilelogo

Facebook

Beitragsseiten

Ein chinesisches Sprichwort sagt:
Man muss nur lange genug am Ufer sitzen und irgendwann
schwimmt der Feind Rücken nach oben vorbei.

 

 

24. Dezember 2019:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auf die andere Seite der Regenbogenbrücke an den F-Wurf de la Maison du Garde-Barrière und besonders an meinen Frizzy. (FRIZZANTE FURIOSO GRIS de la Maison du Garde-Barrière). Auf ewig unvergessen ...... eine Kerze wurde angezündet.

23. Dezember 2019:

Frohe Weihnachten

2. Dezember 2019:

Nun ist auch ein Championatsbestätigung mit Urkunde betreffend Veteranen-Championat von Maverick (Multi-Champ. Caipirinha's NEED 4SPEED) eingelangt: Bosnien und Herzegowina. Es fehlt nur noch die Republik Srpska.

29. November 2019:

Jetzt ist es offiziell: heute waren die Championatsbestätigungen und Urkunden aus Bosnien-Herzegowina und Republik Srpska für Hippie (Multi-Champ. von Shinbashi HIGH PROVOCATION) im Postkasten. Jetzt fehlen nur noch die von Maverick (Multi-Champ. Caipirinha's NEED 4SPEED), die hoffentlich auch bald kommen.

26. November 2019:

Das neue Hundelaufband, das gestern geliefert wurde, ist zusammengebaut und in Betrieb. Es gibt Videos von Jag Junior und Jebelle von ihren ersten Läufen auf dem Band. Nun steht einem Muskeltraining von Jag Junior, für den das alte Band zu kurz war, nichts mehr im Weg. Und wenn das Wetter ganz besonders schlecht ist, werden nicht nur die beiden Briards auf dem Band laufen, sondern auch die Chinese Crested. Die Geschwindigkeit ist von 0,8 - 12 km/h stufenlos regelbar, eine Aufwärts- und Abwärtsneigung von jeweils 15 % geht auch. Ein wirklich tolles Teil.

Hundelaufband

25. November 2019:

Zurück vom Ausstellungswochenende in Zagreb/HR mit 2 internationalen Ausstellungen und der Clubschau des Zwerghundeklubs Zagreb mit tollen Ergebnissen von Maverick (Multi-Champ. Caipirinha's NEED 4SPEED). Wenn auch die erste internationale Ausstellung nicht so lief wie gehofft, bin ich voll zufrieden. An der Clubschau wurde Maverick Bester Veteran, Veteranenclubsieger und zur Krönung noch Veteran Best In Show Nr. 3. Bei der zweiten internationalen Ausstellung war Maverick Veteransieger und Best Veteran. Nun fehlt uns noch ein Titel auf den Kroatischen Veteranenchampion, den wir im nächsten Jahr angehen werden.

Ein schönes Wochenende mit lieben Freunden ging wieder einmal viel zu schnell zu Ende und unsere Ausstellungssaison 2019 ist nun auch vorbei. Auf ein neues im Jahr 2020.

14. November 2019:

Die ewig lustige und temperamentvolle Jebelle (JEBELLE de la Chaume du Bois Dieu) feiert heute ihren 5. Geburtstag. Alles, alles Gute der hübschen Hündin!

29. Oktober 2019:

Mit den hübschen Logos von Zoya gibt es nun auch T-Shirts:

Logos

25. Oktober/2. November 2019:

In Erinnerung an Gizmo (JESMINA GIZMO Kasiterit) wurde eine Kerze angezündet. Geboren wurde sie am 25.10.1998, für immer gegangen ist sie am 2.11.2012. Sie fehlt wie am ersten Tag. 

Gizmo in Erinnerung

20. Oktober 2019:

Arwa B. (ARWA Betkin dvor) hätte heute Geburtstag, und auch mein kleiner Herzensbrecher Steel (Champ. Silver Bluff STEEL KING LEGACY, AOM) sollte heute hoch leben. Leider soll dem nicht so sein, beide sind auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Ich kann nur eine Kerze in Erinnerung an diese zwei auf immer unvergessenen Lieblinge anzünden.

19. Oktober 2019:

Die Plane des PetMobil, das auf den Ausstellungen für die Chinese Crested verwendet wird, wurde mit drei Logos bedruckt. Danke and Zoya und Anicka für die schönen Arbeiten und an Grafik Hati für den Druck. Es sind Zeichnungen nach Fotos der eigenen Hunde: Logos 1 und 2 sind Hippie und Keanu, Logo 3 sind Hippie und Maverick.

 

Logo 1 von Zoya  Logo 2 von Zoya  Logo 3 von Anicka

 

14. Oktober 2019:

Es gibt zwei neue Videos vom Spaziergang mit Jag Junior und Jebelle, zu finden den der Fotogalerie Jag & Jebelle unter der Slideshow.

8. Oktober 2019:

Heute habe ich die Asche von Naomi (DEJA VU NAOMII Dandy Mate) nach Hause geholt, um ihre Urne in die Erinnerungsecke neben die anderen zu stellen und einen Ascheanhänger zu den anderen im Auto zu geben. Sie fehlt ......

RIP Naomi

4. Oktober 2019:

Ein Erinnerungstag nach dem anderen. Heute vor 22 Jahren wurde der B-Wurf meiner Zuchtstätte de la Maison du Garde-Barrière geboren, das Einzelkind BATIDA DE COCO, die erste schwarz-geboren graue Hündin österreichischer Briardzucht. Unvergessen, auf immer in meinem Herzen. Eine Kerze wurde für sie angezündet.

3. Oktober 2019:

Heute hat ein ganz spezieller Herzenshund Geburtstag, doch leider kann er hier nicht mehr gefeiert werden. Der Schein einer Kerze soll Keanu (Multi-Champ. WL THE DEVILS ADVOCATE) zeigen, dass ich an ihn denke, dass er auf immer unvergessen ist und ein grosses Loch in meinem Herzen hinterlassen hat.

1. Oktober 2019:

Vor 29 Jahren wurde Sándor (Rec. Champ. SÀNDOR von Anitzberg), mein erster Briard, geboren. Eine Kerze wurde für ihn angezündet.