default_mobilelogo

Facebook

Beitragsseiten

Ein chinesisches Sprichwort sagt:
Man muss nur lange genug am Ufer sitzen und irgendwann
schwimmt der Feind Rücken nach oben vorbei.

 

 

13. Juli 2024:

Heute hat Mamacita (CIB Multi-Champ. Jamming's MAMACITA) an ihrer ersten Ausstellung in Finnland teilgenommen. Es war die jährliche Clubschau ohne Titel in Lammi, Kanta-Häme. Vorgeführt wurde sie von Milja, der Besitzerin ihres Bruders Mario (CIB Jamming's MARLBORO). Mamacita erhielt vorzüglich in einer starken Konkurrenz von 9 Hündinnen in der Championklasse. Sie nahm dann noch in der Zuchtgruppe ihrer Mutter Bella (CIB Multi-Champ. Crufts Winner 2020 Jamming's ELEKTRA) gemeinsam mit ihren Brüdern Mario und Kingston (Multi-Champ. Jamming's Quality Time). Die Gruppe erhielt den ersten Platz

Mamacita Clubschau Finnland 13. Juli 2024

Fotos der Ausstellung sind in Mamacita's Fotogalerie zu sehen.

Danke Milja, dass meine süsse Maus bei Dir wohnen darf, Spass mit Deinen Rüden Mario und Billy (Multi-Champ.QUENTIN TARANTINO) sowie Deiner Hündin Giia haben darf. Danke, dass sie von Dir liebevoll gehegt und gepflegt wird. Danke auch für die regelmässigen Updates über sie und dafür, dass Du ihr meine wöchentlichen Sprachnachrichten vorspielst und mir dann immer berichtest, wie sie sich gefreut hat, meine Stimme zu hören. Sie wird hier sehr vermisst.

12. Juli 2024:

Es ist 18 Jahre her, dass mein letzter Briard-Wurf, der K-Wurf, geboren wurde. Alles Gute zum Geburtstag an die 6 Hunde dieses Wurf's auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke, insbesondere an Courage (Champ. KAHLUA de la Maison du Garde-Barrière), die hier geblieben war. Für alle wurde eine Kerze angezündet.

9. Juli 2024:

Der dritte Geburtstag von Dyoma (Multi-Champ. Magic of Success DIAMOND) wird heute gefeiert. Alles, alles Gute kleiner, süsser Mann. Es ist so schön Dich hier zu haben.

Dyoma

Eine Erinnerung gibt es heute auch: Es ist sechs Jahre her, dass Steel (Champ. Silver Bluff STEEL KING LEGACY, AOM) seine letzte Reise angetreten hat. Er fehlt so sehr. Die brennende Kerze zeigt ihm, dass an ihn edacht wird und er unvergessen ist.

1. Juli 2024:

Vor 18 Jahren ist Apollo (APOLLO de la Maison du Garde-Barrière) gestorben. Ich habe eine Kerze für ihn angezündet.

7. Juni 2024:

Es ist der Geburtstag von Sterling (Champ. Daretobebares STERLING SILVER). Herzlichen Glückwunsch auf die andere Seite der Regenbogenbrücke. Eine Kerze leuchtet heute für Sterling.

26. Mai 2024:

Heute feiert Maverick (CIB Multi-Champ. Caipirinha's NEED 4SPEED) seinen 13. Geburtstag. Was für ein Segen, dass wir diesen Tag erleben dürfen, nach der Panik mit der Not-OP vor 13 Tagen. Es geht ihm schon relativ gut, er erholt sich sehr zufriedenstellend. Alles alles Gute mein grosser Liebling. Ich wünsche mir von Herzen, dass wir noch viel Zeit miteinander verbringen können.

Maverick 13. Geburtstag

Auch wenn ich keine histologische Untersuchung des Tumors machen liess, bekommt Maverick als alternative Krebs-Behandlung seit zwei Wochen CBD-Öl und sowie die Nähte entfernt nächste Woche entfernt werden, wird er auch Fenbendazole-Pulver bekommen.

21. Mai 2024:

Und gleich wieder ein Geburtstag auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke: Voodoo (Champ. Family Song's VOODOO) feiert mit seinen Freunden von hier, und hier wird an ihn gedacht. Er war mein erster Chinese Crested.

Voodoo

16./18. Mai 2024:

Erinnerungstage:

Am 16. Mai 2009 ist meine Briard-Hündin Whoopy (EXCUSE-MOI WHOOPY de la Maison du Garde-Barière) gestorben. Sie wäre zwei Tage später 10 Jahre geworden. Eine Kerze wurde für sie angezündet.

Am 18. Mai ist der Geburtstag des Briard E-Wurf' . Alles Gute zum Geburtstag auf die andere Seite der Regenbogenbrücke.

Am 18. Mai 2018 hat Porsche (Caipirinha's PINK HOT PORSCHE) seine letzte Reise angetreten.

15. Mai 2024:

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag an den P-Wurf, nämlich Prada (Caipirinha's PRADA PINK EDITION) und ihren Bruder Pagani (Caipirinha's PAGANI 2HOT 2HANDLE) in Deutschland. Hoffentlich werden die beiden heute fest verwöhnt von Anne.

Für deren Bruder Porsche (Caipirinha's PINK HOT PORSCHE) wurde eine Kerze angezündet, damit er sieht, dass an ihn gedacht wird.

13. Mai 2024:

Wieder wurde ein Ausstellungswochenende aus dringenden Gründen abgesagt. Ich wollte am 16. Mai zur CAC-Ausstellung nach Mol/SRB und CACIB-Ausstellung in Ada/SRB fahren. Es sollte nicht sein. Ich fuhr wegen schwerem Durchfall von Maverick (CIB Multi-Champ. Caipirinha's NEED 4SPEED) zum Tierarzt. Das Blutbild zeigte sehr überhöhte Entzündungswerte, weshalb ein Ultraschall gemacht wurde. Ein grosser Tumor an der Milz und eventuell auch an der Leber wurde diagnostiziert. Die grosse Frage war, soll der fast 13-jährige Hund einer so grossen OP unterzogen werden, wo ich doch im Jahr 2009 knapp drei Wochen nach der genau gleichen OP meine 10-jährige Briard-Hündin Whoopy (EXCUSE-MOI WHOOPY de la Maison du Garde-Barière) verloren hatte. Ich bat um ein Lungenröntgen zur Sicherstellung, dass es dort noch keine Metastasen gab. Mit den Tierärzten vereinbarte ich, dass sie die OP vornehmen sollen, Maverick allerdings nicht mehr aufwecken sollen, falls die Leber auch betroffen ist. Maverick kam sofort in den OP-Raum, die Wartezeit war nervenaufreibend. Dann kam endlich der Chef der Tierklinik mit Fotos zu mir, die zeigten, dass nur die Milz von dem Tumor betroffen, kurz vor dem platzen war und dass die OP fast beendet ist. Dann konnte ich Maverick endlich wieder in die Arme nehmen. Nun wird fest gebetet, dass es das war und ich noch viel Zeit mit meinem speziellen Keanu-Sohn verbringen kann.

Maverick nach Not-OP          Milz mit Tumor

Vielen Dank an die Tierklinik von Dr. Svihran für die schnelle Diagnose und die sofort eingeleitete Not-OP sowie die immer gute Betreuung meiner Hunde.

 

2. Mai 2024:

Es kommt mir wie gestern vor ..... es ist sechs Jahre her, dass mein einzigartiger Keanu (CIB Multi-Champ Whisperingln' THE DEVILS ADVOCATE) völlig unerwartet gestorben ist. Er wird vermisst wie am ersten Tag. Natürlich wurde auch für ihn eine Kerze angezündet.

1. Mai 2024:

Meine erste powderpuff Ausstellungshündin Hippie (CIB Multi-Champ. von Shinbashi HIGH PROVOCATION) hat heute ihren 7. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an diese tolle Dame. Noch ein Jahr und die erfolgreiche Hündin kann als Veteran zurück in den Ausstellungsring.

22. April 2024:

Es ist der Geburtstag von Arwa Z. (ARWA Zevar CS, SchH 1). Eine Kerze wurde für sie angezündet.

13./14. April 2024:

Erinnerungen: Am 13. April 2013 ist Sambo (SAMBO de la Chaume du Bois Dieu) über die Regenbogenbrücke gegangen. A, 14. April 2010 ist Oh-Lala (Sel. OH-LALA des Monts d'en Crauzille) schon diesen letzten Weg gegangen.

8. April 2024:

Heute gibt es zwei Geburtstage: Der Briard G-Wurf wurde 2002 geboren. Und Sambo (SAMBO de la Chaume du Bois Dieu) ein Jahr zuvor. Alles Gute auf die andere Seite der Regenbogenbrücke an die sechs Kinder von Oh-Lala (Sel. OH-LALA des Monts d'en Crauzille) sowie an den geretteten Sambo. Für alle wurde eine Kerze angezündet.