default_mobilelogo

Facebook

Beitragsseiten

Ein chinesisches Sprichwort sagt:
Man muss nur lange genug am Ufer sitzen und irgendwann
schwimmt der Feind Rücken nach oben vorbei.

 

 

31. Dezember 2021:

Neujahrsgrüsse

24. Dezember 2021:

Festtagsgrüsse

24. Dezember 2021:

Es wäre der Geburtstag von Frizzy (FRIZZANTE FURIOSO GRIS de la Maison du Garde-Barrière) und seinen 7 Geschwistern. Die herzlichsten Glückwünsche auf die andere Seite der Regenbogenbrücke. Für alle wurde eine Kerze angezündet.

4. Dezember 2021:

Zum 5. Todestag von Marvin (Caipirinha's LEE MARVIN) wurde eine Kerze angezündet.

22. November 2021:

Ich bin wütend, stinksauer und traurig: die letzten Ausstellungen dieser Saison sind dem ab heute in Österreich geltenden Corona-Lockdown zum Opfer gefallen. Mamacita (Jamming's MAMACITA) und Hippie (Multi-Champ. von Shinbashi HIGHPROVOCATION) hätten in ein paar Tagen am Ausstellungsmarathon in Montenegro teilnehmen sollen. Ausstellungen gemeldet, Hunde zum Teil vorbereitet, Quartiere gebucht, Mitfahrer organisiert, Auto teilweise gepackt, Route geplant, ...... Für Hippie bestand die Chance auf 7 weitere Championatstitel und für Mamacita auf ihr erstes Championat - sie sollte ihren ersten Auftritt in der Zwischenklasse haben. Und nicht nur das: nach 7 Monaten sollte ich meine Freundin Claudia wieder treffen und nach zwei 2 Jahren endlich wieder deren Tochter Sandy. Es ist zum aus der Haut fahren. Wer weiss wann sich diese Gelegenheit wieder ergibt. Es sollte zum Ende der Ausstellungssaison das Highlight des Jahres werden.

15. November 2021:

Was lange währt wird endlich gut: nach knapp vier Monaten des Wartens und nach drei unbeantworteten Anfragen war heute die Bestätigung des Slowenischen Schönheits-Champions von Hippie (Multi-Champ. von Shinbashi HIGHPROVOCATION) samt einer schönen Rosette im Briefkasten. Dank der Intervention des Präsidenten des Slowenischen Kynologenverbandes dauerte es nun nicht einmal eine Woche. Es hatte einen Fehler bei der Zuordnung meiner Zahlung gegeben.

15. November 2021:

Es ist ein Erinnerungstag ...... heute vor einem Jahr wurde Ula (Multi-Champ. Family Song's ULA) auf die andere Seite der Regenbogenbrücke gerufen. Die Gedanken an sie und das Ansehen von Fotos oder Videos treiben mir immer noch die Tränen in die Augen. Ich ertappe mich sogar dabei, dass ich hie und da noch ihren Namen rufe, wenn ich die Hunde in den Garten lasse. Ich habe dieses Bild heute für sie gemacht. Die süsse Maus ist unvergessen und wird es auch immer bleiben. Zum Glück gibt es hier im Haus noch ihren Sohn Maverick (Multi-Champ. Caipirinha's NEED 4SPEED) und ihre Enkeltochter Hippie (Multi-Champ. von Shinbashi HIGHPROVOCATION), die mich aufrichten und tagtäglich erfreuen.

Ula in Erinnerung

14. November 2021:

Heute feiert Jebelle (JEBELLE de la Chaume du Bois Dieu) ihren 7. Geburtstag. Alles nur erdenklich Gute an diese tolle Briard-Hündin.

7. Geburtstag Jebelle

9. November 2021:

Nun ist auch der Grand-Champion Serbien für Hippie (Multi-Champ. von Shinbashi HIGHPROVOCATION) bestätigt. Heute erhielt ich die entsprechenden Unterlagen.

29. Oktober 2021:

Heute wurden mir bestätigte Championate und dazugehörige Urkunden zugesandt, nämlich der Serbische Jugendchampion von Mamacita (Jamming's MAMACITA) und der Serbische Schönheits-Champion von Hippie (Multi-Champ. von Shinbashi HIGHPROVOCATION). Jetzt kann der Titel Grand-Champion Serbien für Hippie beantragt werden. Die Bestätigungen und Urkunden sind in den Vorstellungsseiten der beiden Hündinnen und in deren Seite über die Ausstellungserfolge zu sehen.

23. Oktober 2021:

Heute sollte ich mit Mamacita (Jamming's MAMACITA) und Hippie (Multi-Champ. von Shinbashi HIGHPROVOCATION) an der internationalen Ausstellung in Komarom/HU sein. Ich wollte versuchen mit Mamacita den Ungarischen Jugendchampion zu erlangen und mit Hippie ein weiteres (allerdings nicht notwendiges) Ergebnis für den Ungarischen Grand-Champion. Leider passieren manchmal Dinge, die man nicht vorhersieht bzw. erwartet (ein leichter Schlaganfall eines Familienmitglieds und damit Krankenhausaufenthalt einen Tag vor der geplanten Abfahrt am Freitag) und wir drei konnten uns nicht auf die Reise machen, weil niemand für die zu Hause bleibenden Hunde zur Verfügung stand. Für Mamacita ist damit der Zug abgefahren, um einen zweiten Jugendchampion-Titel zu erlangen. Schade, das Ende unserer Ausstellungssaison hatte ich mir so nicht vorgestellt.

20./25.  Oktober 2021:

Noch weiterere Erinnerungstage, einer davon gleich für zwei Lieblinge, wieder eine Kerze angezündet:

Der 25.10. ist der Geburtstag von Gizmo (JESMINA GIZMO Kasiterit).

Am 20.10. ist der Geburtstag von Arwa B. (ARWA Betkin dvor) und Steel (Champ. Silver Bluff STEEL KING LEGACY SOM).

18. Oktober 2021:

Ein erfolgreiches Ausstellungswochenende liegt hinter Mamacita (Jamming's MAMACITA) und Hippie (Multi-Champ. von Shinbashi HIGHPROVOCATION). Wir waren in Serbien und haben an den beiden internationalen Ausstellungen in Turija (16.10.) und Backa Topola (17.10.) teilgenommen. Hippie erhielt an beiden Tagen das CAC und am 2. Tag auch noch das Res. CACIB. Mamacita wurde an beiden Tagen Jugendsieger und am 2. Tag zusätlich noch Best Junior (JBOB).

Hippie ist damit Serbischer Schönheits-Champion und erfüllt auch die Bedingungen für den Serbischen Grand-Champion, Mamacita ist nun Serbischer Jugendchampion.

Sehr schöne Ausstellungsgelände, tolle Organisation, ein sehr freundliches Organisationsteam, ...... einfach toll. Ausstellungen die man gerne wieder besucht. In der Nacht auf Samstag gab es Regen, aber bis zum Beginn des Richtens kam die Sonne durch und es wurde angenehm warm. Kein weiterer Regen mehr und daher am zweiten Tag auch sonnig und warm. Und wieder konnte ich nette Leute kennenlernen sowie Freunde treffen. Ein Ausstellungswochenende, das mir noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Auch wenn das Quartier eine absolute Zumutung war, blieben wir bis Montag morgens, um abends nach der Ausstellung lange Staus an den Grenzen zu vermeiden bzw. um uns ausgeschlafen auf die Reise von knapp 500 km zu begeben. Wie ich dann von Freunden erfuhr, war das eine grossartige Entscheidund, denn die standen mehr als drei Stunden an der Grenze von Serbien nach Ungarn. Für mich war es am Montag dann nur eine knappe halbe Stunde, die anderen Grenzen waren total frei.

4./3./1. Oktober 2021:

Weitere Erinnerungstage, weitere Tag mit angezündeten Kerzen:

Der 4. Oktober wäre der Geburtstag von Arwa B. (ARWA Betkin dvor) gewesen.

Ein weiterer Geburtstag wäre am 3. Oktober gewesen: mein Augenstern, mein Seelenverwandter, mein einzigartiger, mein ganz spezieller Rüde Keanu (Multi-Champ. Whisperingln' THE DEVILS ADVOCATE) wäre 15 geworden. Es gibt noch immer keinen Tag, wo ich nicht Tränen in den Augen habe, wenn ich an ihn denke. Wenn ich die Augen schliesse sehe ich ihn, wenn ich die Augen öffne vermisse ich ihn ......

Am 1. Oktober hätte Sándor (Champ. SÁNDOR von Anitzberg) seinen Geburtstag gehabt.